56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Erster Sonntag auf See (2007-05-20 16:05)
Woche 1 
Zu diesem Text gibt es 25 Fotos Link zu diesem Text

Der Sonntag verlief nach dem Katastrophensamstag sehr angenehm. Nach dem das Frühstück wie beschrieben drinne geblieben ist, bin ich etwas rumgeturnt und habe versucht, für die Plage Atlantikwellen zu fotografieren. Muss wahrscheinlich ausfallen, weil die sich als unfotogen herausstellen. In der Fotogalerie zu diesem Text sind die Versuche.

Zum Mittag gag es ein riesiges T-Bone-Steak mit kleiner Portion French Fries. Wenn man abgekürzt nur Fries sagt, bekommt der Steward immer eine Minikrise, weil er nicht sicher ist, ob nun Fries oder Rice geordert wurde. Es entspannt sich dann eine Minidiskussion… Als wenn es jemanden geben würde, der Reis zum Steak nimmt. Danach gab es Eis in robuster Tischdeckung. Will sagen: jeder eine Schüssel Eis, (Dosen-) Sahne, Schokososse aus der Spritzflasche und Kirschen in ihrem Originalbehältnissen stehen auf dem Tisch. Einziger Luxus: der Kirschglasdeckel ist schon runter.

Das Essen ist gut, Note 2 bis 2- würde ich mal sagen. Dem Service fehlt es etwas an Aufmerksamkeit und Auge fürs Schöne. Wie beim Eis: Warum nicht fertig servieren? Oder wenigstens die Kirschen in einen neutralen Behälter? Schon klar: macht er beim Kaptain und Offizieren auch nicht.

42° 26,770’ N 17° 23,967’ W (300ft. Kabinenfenster)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design